Im AWO-Seniorenheim Bobingen erfahren Sie die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen eine möglichst hohe Lebensqualität bietet.

Wir sind für Sie da! Da können Sie uns beim Wort nehmen. Wir nehmen uns Ihr gepflegtes Zuhause Wir bieten Betreuung und Pflege nach Maß. Ein Grund, warum sich die Bewohnerinnen und Bewohner schnell einleben und wohlfühlen. die Zeit, Sie beim Spaziergang im Garten zu begleiten. Unsere Pflege genießt einen guten Ruf: engagiert und einfühlsam. Bei Bedarf und auf Wunsch unterstützen wir Sie in allen Dingen rund um die Körperhygiene.

Wir nehmen Bezugspflege sehr ernst. Das bedeutet: Sie werden, so weit möglich, Das AWO-Seniorenheim verfügt über einen eigenen Frisörsalon. Musik und Geselligkeit – da kommt Freude auf. von Stammkräften betreut und gepflegt. Dadurch entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung zwischen AWO-Mitarbeitenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Das achtköpfige Betreuungsteam sorgt für ein vielfältiges Programm: vom Singkreis bis zum Spielenachmittag, vom Schlagernachmittag mit DJ bis zur Sitzgymnastik. Da ist für jeden etwas dabei. Stark pflegebedürftigen Bewohnern, die nicht an den Veranstaltungen im Aufenthaltsraum ihrer Wohngruppe teilnehmen können, bieten wir eine individuelle Betreuung am Bett.