Mit Herz und Verstand ist das Personal des AWO-Seniorenheims Bobingen für Sie da. Es setzt alles daran, dass Sie sich hier wohlfühlen.

Ihren neuen Lebensabschnitt können Sie mit einem guten Gefühl beginnen. Unser Personal tut alles, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir räumen Ihre frisch gewaschene und gebügelte Wäsche in den Kleiderschrank, reinigen Ihr Zimmer, wechseln die Glühbirne und begleiten Sie beim Spaziergang.

Falls notwendig unterstützen wir Sie in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den großen Unterschied ausmachen. Wir tragen das Herz nicht nur im Logo, sondern auch am richtigen Fleck.

Der Umgang im Haus ist von Respekt, Vertrauen und Einfühlungsvermögen geprägt. Denn Pflege ist ein sehr sensibler Bereich für Menschen, die ihr Leben lang Selbstständigkeit gewohnt waren und keine Hilfe benötigt haben. Unsere aktivierende Pflege dient dazu, die Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten.

Die AWO-Beschäftigten bilden sich regelmäßig fort. Eine wichtige Voraussetzung, damit unsere Pflegekräfte stets auf dem aktuellsten Wissensstand arbeiten.

Das Gros des Personals ist seit vielen Jahren in unseren Einrichtungen tätig und identifiziert sich mit der AWO. Das spürt man.