Geräumige Zimmer, freundliche Atmosphäre, gute Lage: Es gibt viele Gründe, die für das AWO-Seniorenheim Bobingen sprechen.

Hereinspaziert. Im Eingangsbereich sorgen ein Aquarium, ein Klavier und ein Lichthof für Behaglichkeit. Eine Cafeteria lädt zum Verweilen ein. Willkommen im AWO-Seniorenheim Bobingen.

Hier wird ein modernes Wohngruppenkonzept umgesetzt. Jede Etage ist als eigene Wohngruppe angelegt. Das fördert die Gemeinschaft und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Die gerontopsychiatrische Abteilung im Erdgeschoss verfügt über 16 Plätze und einen eigenen Garten.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner kennen sich noch von früher. Das schafft eine vertraute Atmosphäre. Zum Plausch trifft man sich im Garten oder in der Cafeteria.

Jede Woche findet ein Gottesdienst statt. Frisör und Fußpflege kommen regelmäßig ins Haus. Ehrenamtliche, darunter eine Hospizgruppe, bereichern den Heimalltag.

Das Haus liegt am Stadtrand von Bobingen. Von hier ist alles bequem erreichbar: der Ortskern, die Wallfahrtskirche „Zur lieben Frau“, der Singoldpark und das Bobinger Schlössle. Geschäfte, Post, Apotheke und Ärzte befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Weiteres Plus: Auch zur Bushaltestelle ist der Weg kurz.

Interesse an unserem Haus? Dann melden Sie sich doch einfach an!

Die Anmeldeunterlagen finden Sie im Downloadbereich